Save the Date: Mittwochs lädt Thalia regelmäßig zu Events und Aktionen in die Buchhandlungen
Highlights am Lesetag bilden Begegnungen mit Autoren und Romanhelden
Weg vom Smartphone und raus aus dem Alltag. Mit der Initiative „Mittwoch ist Lesetag“ schafft Thalia eine wöchentliche Routine für Bücherfans und für alle, bei denen das Lesen etwas aus dem Fokus gerückt ist. Um sich auch wochentags in Ruhe mit der Lieblingslektüre zu beschäftigen, Zeit für ein gutes Buch zu finden oder sich regelmäßig von neuen Geschichten inspirieren zu lassen, setzt das Hagener Buchhandelsunternehmen im September und Oktober 2018 jeden Mittwoch einen neuen Fokus auf das Thema Lesen. Geplant sind zahlreiche Events und Aktionen auf allen Social Media-Kanälen, im Onlineshop und Newsletter sowie deutschlandweit in allen Buchhandlungen.
Hagen, 05. September 2018. Routinen sind, wie man heute weiß, alles andere als langweilig. Sie strukturieren den Alltag, nehmen uns Entscheidungen ab und sorgen auch an stressigen Tagen für Entspannung. Einen Rahmen für eine wöchentliche Lese-Routine schafft jetzt Thalia: In Zeiten, in denen das Lesen im Alltag immer weniger Platz findet, setzt Thalia mit der Omni-Channel-Kampagne „Mittwoch ist Lesetag“ ein deutliches Zeichen – ganz im Sinne des aktuellen Trends zum Slow Reading und Digital Detox.
„Wir wollen ein Ritual schaffen, damit sich Menschen auch in der Woche bewusst Zeit nehmen, zu lesen und zur Ruhe zu kommen“, erklärt Sandra Riesenbeck, Head of Campainging bei Thalia: „Lesen ist ein Erlebnis. Mit der Implementierung eines festen Lesetages möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich auch unabhängig von der Freizeitgestaltung am Wochenende ein eigenes Leseritual zu schaffen. Neben einer Vielzahl an Buchtipps und Aktionen, wird es in vielen Thalia Buchhandlungen mittwochs regelmäßig Veranstaltungen rund um das Thema Lesen geben.“
Highlights am Lesetag bilden Begegnungen mit Autorinnen und Autoren und Romanhelden. Bücherfreunde können sich über mindestens eine besondere Veranstaltung, Lesung oder Kinderaktion in einer Buchhandlung in ihrer Region freuen. Elke Heidenreich liest beispielsweise am Mittwoch, 17. Oktober, bei Thalia in Dresden. Am Mittwoch, 24. Oktober, können Kinder auf einer Harry Potter-Party bei Thalia in Lübeck in die Welt von Hogwarts tauchen.
Flankiert wird die Kampagne von wöchentlichen Social-Media- und Online-Specials, Geschenkaktionen sowie einem exklusiven Gewinnspiel zum Start der Kampagne. Der Preis: Eine persönliche Bücherparty für zehn Lesefreunde in der Thalia Buchhandlung in Bonn – inklusive Verpflegung, exklusiven Buchgeschenken, Anreise und Übernachtung. Weitere Informationen zum Gewinnspiel unter: www.thalia.de/buecherparty
Alle Events und viele weitere Veranstaltungen finden Sie online in unserem Veranstaltungskalender. Weitere Informationen unter https://www.thalia.de/shop/home/veranstaltungen.
Pressekontakt: Sarah Malke, Manager Corporate Communications, s.malke@thalia.de
Fotocredit: Thalia