Überall dort, wo unsere Kundinnen und Kunden sind, ist Thalia: in den Innenstädten und Einkaufscentern, im Web und auf dem Smartphone, aber auch im Supermarkt um die Ecke oder in Drogerien. Und über das Tochterunternehmen Lehmanns Media sind wir auch im institutionellen Segment des Fachinformationshandels zu Hause.
Mit unserer Omni-Channel-Strategie setzen wir auf eine immer engere Verzahnung von klassischem Buchhandel und Digitalgeschäft. Von dieser nahtlosen Verknüpfung profitieren vor allem unsere Kundinnen und Kunden.
Die Thalia Buchhandlungen sind inspirierende Kulturororte und wie gemacht für Begegnungen und Gespräche: die Beratung der Buchhändlerinnen und -händler, der zufällige Austausch in den Leseecken, in den Café's „KaffeeFleck“ oder im Rahmen unserer vielen Veranstaltungen.
Mehr erfahrenDas Thalia Netzwerk in Städten und Gemeinden wächst: Immer mehr Buchhandlungen schließen sich dem Thalia Partnermodell an, um gemeinsam Synergien zu nutzen und Standorte zu erhalten oder weiterzuentwickeln.
Mehr erfahrenDas Unternehmen Thalia Retail Concepts bringt Bücher, Spielwaren und CDs/DVDs in den Systemhandel. Auf diese Weise können Kundinnen und Kunden auch bei ihrem Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel oder beispielsweise in Drogerien neuen Lesestoff finden. Damit erreichen wir insbesondere Familien mit kleinem Zeitbudget für das Lesen.
Mehr erfahrenDen E-Commerce baut Thalia kontinuierlich aus. Der Onlineshop, die Thalia App und das neue Live-Shopping-Format „Thalia live“ ermöglichen das Stöbern und Einkaufen auch nach Ladenschluss. Zugleich wächst unser Angebot zum digitalen Lesen und Hören stetig: Die Auswahl an E-Books und Hörbüchern ist riesig.
Mehr erfahrenMit Lehmanns Media, einem der führenden Fachinformationshändler für Bücher, Fachzeitschriften und elektronische Medien, sind wir in Institutionen der öffentlichen Hand, in Schulen und in Bibliotheken vertreten.
Mehr erfahrenDas Team von Thalia Digital Retail Solutions unterstützt Handelsunternehmen dabei, sich in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren. Mit seinen Erfahrungen im Handel und seinem Know-how in der Produktentwicklung schafft das Berliner Unternehmen besondere digitale Shopping-Erlebnisse.
Mehr erfahren