– Gemeinsamer Pop-up-Store von Warner Bros. Discovery und Thalia in Hamburg bleibt noch bis Januar 2024 geöffnet und zieht dann nach München um.
– Die Neueröffnung in den Stachus-Passagen ist für Frühjahr 2024 geplant.
– Der Shop wird vielseitige und exklusive Kollektionen, fantasievolle Themenwelten sowie Veranstaltungen rund um „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“ bieten.
Schon bald verzaubern Warner Bros. Discovery und Thalia die bayerische Landeshauptstadt: Im Frühjahr 2024 eröffnen die Unternehmen in München in den Stachus Passagen mit „The Wizarding World Shop by Thalia“ einen Pop-up-Store rund um „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“. Nach anderthalb erfolgreichen Jahren in Hamburg bleibt „The Wizarding World Shop by Thalia“ dort noch bis Januar geöffnet, bevor er vom Norden in den Süden Deutschlands umzieht.
Auf rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche begeistert der einzigartige Erlebnis-Store in Hamburg seit seiner Eröffnung die Besucher und Fans. Zugleich verfügt er über ein vielseitiges Angebot an Fanartikeln und exklusive Kollektionen sowie fantasievolle Themenwelten aus J.K. Rowlings magischer „Wizarding World“. Die aufwändige Ladengestaltung mit liebevollen Details und Dekorationen schafft zudem eine besondere Atmosphäre zum Eintauchen in eine zauberhafte Welt.
„Nach dem großartigen Erfolg von „The Wizarding World Shop by Thalia“ in Hamburg freuen wir uns jetzt darauf, gemeinsam mit Warner die bayerische Landeshauptstadt zu verzaubern“, so Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia. Wie bereits in Hamburg werde das Buchhandelsunternehmen mit dem Erlebnis-Store einen neuen Treffpunkt für die Fans von „Harry Potter“ und der „Wizarding World“ bieten. Ein Ziel der Zusammenarbeit mit Warner bestehe darin, als Buchhandelsunternehmen neue Konzepte auszuprobieren, spannende Themenwelten zu schaffen und dadurch neue Zielgruppen zu erreichen.
Vor allem in den Buchhandlungen setzt Thalia bereits seit Jahren erfolgreich auf „Harry Potter“-Sortimente. Im August 2022 eröffneten Warner und Thalia gemeinsam mit der Produktion des Hamburger Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in der Hamburger Wandelhalle den ersten „The Wizarding World Shop by Thalia“ auf dem europäischen Festland. Zunächst für ein Jahr geplant, wurde die Laufzeit aufgrund des großen Erfolgs bis Januar 2024 verlängert – mehr als 200.000 Menschen besuchten den Shop seit der Eröffnung.
Über die „Wizarding World“
Seit Harry Potter erstmals den magischen Bahnsteig neundreiviertel in King’s Cross Station betrat, haben seine unglaublichen Abenteuer ein einzigartiges und bleibendes Vermächtnis in der Popkultur hinterlassen. Acht Harry-Potter-Filme, basierend auf den Büchern von J.K. Rowling, haben die magischen Geschichten zum Leben erweckt. Heute ist die Wizarding World eine der beliebtesten und bekanntesten Marken weltweit. Die Wizarding World repräsentiert ein riesiges, in sich verwobenes Universum und umfasst außerdem drei epische Fantastic Beasts-Filme, das mehrfach preisgekrönte Bühnenstück Harry Potter and the Cursed Child, sowie hochmoderne Video- und Handyspiele von Portkey Games, innovative Verbraucherprodukte, aufregende Live-Unterhaltung (einschließlich vier Themenparks) und spannende Ausstellungen. Das wachsende Portfolio der Warner Bros. eigenen Wizarding World Touren und Einzelhandelsgeschäfte umfasst auch das Flaggschiff Harry Potter New York, die Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter, die Warner Bros. Studio Tour Tokyo und die Platform 9 3⁄4 Einzelhandelsgeschäfte. Die Wizarding World entwickelt sich ständig weiter, damit Harry-Potter-Fans kontinuierlich neue und aufregende Möglichkeiten haben, dieses magische Universum weiter zu erkunden. Die weltweite Fangemeinde und die kommenden Generationen werden herzlich eingeladen, die Magie und Abenteuer dieser Welt zu erforschen und zu entdecken.
Über Warner Bros. Discovery
Warner Bros. Discovery (NASDAQ: WBD) ist ein global führendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen, welches das weltweit differenzierteste und umfassendste Portfolio an Inhalten und Marken in den Bereichen Fernsehen, Film und Streaming erstellt und vertreibt. Warner Bros. Discovery ist in mehr als 220 Ländern und Territorien und in 50 Sprachen verfügbar und inspiriert, informiert und unterhält ein weltweites Publikum durch seine ikonischen Marken und Produkte, darunter: Discovery Channel, discovery+, CNN, DC, Eurosport, HBO, HBO Max, HGTV, Food Network, OWN, Investigation Discovery, TLC, Magnolia Network, TNT, TBS, truTV, Travel Channel, MotorTrend, Animal Planet, Science Channel, Warner Bros. Film Group, Warner Bros. Television Group, Warner Bros. Games, New Line Cinema, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies und andere. Mehr finden Sie auf der offiziellen Website.
Über Thalia
Thalia ist marktführender Omni-Channel-Buchhändler in der DACH-Region mit rund 6.500 Mitarbeitenden. In einem Netzwerk aus rund 380 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, Onlineshops und eigener App können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einkaufen. In der Schweiz hält Thalia die Hälfte der Anteile an den mehr als 50 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG.
Im inhabergeführten Buchhandel setzt Thalia auf nachhaltige Partnerschaften und stellt dort im Rahmen von Kooperationen seine langjährige Fachexpertise und digitales Know-how zur Verfügung. Das Portfolio des Unternehmens ergänzen das Berliner Produktstudio für digitale Lösungen im Handel Thalia Digital Retail Solutions, der Fachinformationsspezialist Lehmanns Media sowie Thalia Retail Concepts (TRC). Mit ca. 3.000 ständigen Verkaufsstellen sowie weiteren 4.000 Aktionsflächen im LEH und in Drogeriemärkten schafft TRC im Systemhandel neue Kontaktpunkte mit der Marke. Die rund 30 exklusiven Eigenmarken des Buchhändlers ergänzen die Buchsortimente um exklusive Geschenk- und Trendkollektionen. Der tolino-Allianz, die Thalia 2013 mitbegründet hat, sind bis heute rund 2.000 Buchhandlungen angeschlossen.
Der Omni-Channel-Buchhändler setzt auf Digitalisierung und auf Begegnungen vor Ort. Deshalb sind Thalia sowie Thalia Mayersche Buchhandlungen Erlebnisorte und Treffpunkte für Jung und Alt. Mit ihren Angeboten beleben sie die Einkaufsstraßen in den Innenstädten. Das Unternehmen engagiert sich zudem auf vielfältige Weise für gesellschaftliche Werte wie Bildung und Nachhaltigkeit. Besonders am Herzen liegt Thalia dabei die (Lese-)Förderung von Kindern und Jugendlichen.
Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete Thalia − inkl. aller Partnerunternehmen – einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro.
Pressekontakt Thalia Mayersche:
Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de