Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia wird ab der kommenden Spielzeit 2023/24 Haupt- und Trikotsponsor von Phoenix Hagen. Das gaben Thalia und der Basketball-Club heute in Hagen bekannt. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf ein Jahr angelegt – mit Verlängerungsoptionen. Über die finanzielle Ausgestaltung des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Mit Phoenix Hagen und Thalia verbinden sich zwei starke Partner als Botschafter zur Stärkung ihrer gemeinsamen Standortregion Hagen. Thalia zählt bereits seit der Saison 2022/23 zu den mehr als 120 Partnern der „Feuervögel“. Als deren neuer Hauptsponsor sichert sich das Unternehmen nun die Präsenz auf den Heim- und Auswärtstrikots sowie ein umfangreiches Rechtepaket.
Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung von Thalia, zum Ausbau des Sponsoring-Engagements: „Es ist noch kein halbes Jahr her, da haben Thalia und Phoenix Hagen den Beginn einer Partnerschaft bekannt gegeben, die beidseitig mit viel Leben gefüllt und sukzessive ausgebaut werden sollte. Dies hat dazu geführt, dass wir die Zusammenarbeit ab der kommenden Saison auf einer neuen Ebene fortführen: Wir freuen uns sehr, dass wir als Thalia nun Haupt- und Trikotsponsor von Phoenix Hagen werden. Phoenix und der Basketball-Sport sind in Hagen genauso fest verwurzelt wie Thalia. Für uns ist es daher nur folgerichtig, unser lokales Engagement weiter auszubauen und damit unser Bekenntnis zum Standort Hagen zu unterstreichen. Zugleich wollen wir damit auch unser Profil als attraktiver Arbeitgeber in der Region weiter schärfen, denn in Hagen ist auch unser größter Zentralstandort mit rund 400 Mitarbeitenden beheimatet.“
Martin Schmidt, Geschäftsführer Phoenix Hagen, ergänzt: „Mit Thalia haben wir einen tollen, etablierten Partner mit nationaler Strahlkraft an unserer Seite, der sich seiner regionalen Wurzeln bewusst ist und diese mit uns gemeinsam noch stärker in Hagen sowie der Peripherie festigen möchte. Das ab sofort greifende Engagement als Hauptsponsor ist die logische und vertrauensvolle Weiterentwicklung dessen, was wir im Frühjahr gemeinsam begonnen haben.“
Weitreichende Sponsoring-Leistungen
Durch die Anhebung des Partnerschafts-Levels erhält Thalia ab der Spielzeit 2023/24 umfangreiche Präsenz während der Phoenix-Heimspiele – auf und abseits des Parketts. Dazu gehören unter anderem eine breite Belegung der LED-Banden sowie die Logopräsenz auf verschiedenen Werbeträgern. Hinzu kommen Promotion-Aktionen, die Beteiligung von Spielern an verschiedenen werblichen Aktionen sowie Social Media-Leistungen. Auch im national beachteten Livestream wird das bundesweit agierende Buchhandelsunternehmen zu sehen sein. Darüber hinaus präsentiert Thalia die Einlaufkinder bei Heimspielen und sichert sich VIP- und Public-Tickets, von denen Kundinnen und Kunden wie Mitarbeitende gleichermaßen profitieren werden.
In der Thalia Buchhandlung in der Hagener Innenstadt, die seit Frühjahr 2023 bereits offizielle Ticket-Vorverkaufsstelle für Phoenix-Heimspiele ist, wird das basketballerische Angebot künftig um feuriges Merchandise erweitert. Zudem werden ausgewählte Bücher auch im Phoenix-Fanstore in der Hagener Mittelstraße präsentiert.
Pressekontakt Thalia:
Eva Simmelbauer, Unternehmenskommunikation: e.simmelbauer@thalia.de
Pressekontakt Phoenix Hagen:
Jörg Bähren, Leitung Kommunikation: Baehren@phoenix-hagen.de