28. Oktober 2021

Strategische Lizenzpartnerschaft: Exklusive „Die drei ???“-Kollektion bei Thalia

Der KOSMOS Verlag und das Buchhandelsunternehmen Thalia gehen eine exklusive Lizenzpartnerschaft ein: Ab dem 27. November 2021 präsentiert Thalia eine eigene Kollektion rund um „Die drei ???“. Angeboten wird eine umfangreiche und attraktive Produktrange, die Fans und Sammler*innen ebenso anspricht wie Leser*innen und Hörer*innen der beliebten Detektivgeschichten.

Mit dem Launch der Kollektion nutzt der Buchhändler das enorme Potenzial der beliebten Marke: Inspiriert von dem neuen „Die drei ???“-Lizenz-Styleguide ist eine umfassende und modern interpretierte Produktwelt entstanden, die neben den bekannten Designs von Aiga Rasch und Silvia Christoph ganz neue und exklusive Looks beinhaltet. Das Angebot umfasst 25 unterschiedliche Artikel aus den Kategorien Home & Living, Schreibwaren, Accessoires und Bekleidung – von Tassen und Frühstücksbrettchen über Socken und Kuscheldecken bis hin zur neuaufgelegten Sonderausgabe dreier Buchklassiker im Sammelschuber können Fans eine umfangreiche Produktwelt erleben. Die „Die drei ???“-Kollektion ist zunächst in der Hamburger Thalia Buchhandlung Spitalerstraße und ab Dezember auch an weiteren Standorten erhältlich.

„Im Rahmen des Ausbaus der Lizenzierung der Marke ist die Kooperation mit Thalia ein weiterer wichtiger Schritt zu mehr Sichtbarkeit der „Die drei ???“-Produktwelt im Handel“, erklärt Kirstin Kreppel, Head of Entertainment & Licensing bei KOSMOS. Mit der Verbindung aus Produktpräsentation von Büchern und Spielwaren aus dem Hause KOSMOS und einer eigenen „Die drei ???“-Kollektion bietet Thalia in 280 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich sowie online auf thalia.de eine umfangreiche Präsenz für die Marke.

„In Zusammenarbeit mit KOSMOS haben wir eine einzigartige Kollektion geschaffen. Besonders stolz sind wir auf die kunstvolle gestalterische Aufbereitung der Arbeiten von Aiga Rasch und Silvia Christoph, die der Kollektion eine besondere Eigenständigkeit verleiht“, so Robert Schadow, Head of Creative Design bei Thalia. „Von der Artikelgestaltung bis zum Verpackungsdesign zeigt sich durchgehend ein moderner Blick auf „Die drei ???“ – daran werden nicht nur die Fans unter unseren Kundinnen und Kunden viel Spaß haben.“

Mit einer über 50-jährigen Erfolgsgeschichte und weit über 200 gelösten Fällen ist „Die drei ???“ die beliebteste Kinderkrimireihe im deutschsprachigen Raum. Die Bücher erscheinen seit 1968 beim KOSMOS Verlag und haben sich inzwischen über 25 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile gibt es eine umfassende Produkt- und Markenwelt rund um „Die drei ???“: Neben den beliebten Hörspielen sind zum Beispiel Krimi-Puzzles, ein EXIT®-Spiel, Detektiv-Gadgets und Kalender im „Die drei ???“-Design erhältlich. Auch in der digitalen Welt ist das Detektiv-Trio mit diversen Apps, Games, einem interaktiven Hörspiel als Alexa-Skill, und Podcasts vertreten.

Ü
ber KOSMOS:

Der KOSMOS Verlag mit Sitz in Stuttgart zählt zu den führenden Ratgeber-, Kinderbuch- und Spieleverlagen. Das breit gefächerte Programm des Traditionsverlags umfasst erfolgreiche Naturführer wie „Was blüht denn da?“, auflagenstarke Special Interest-Titel im Bereich Pferde und Heimtiere sowie weltweit bekannte Marken wie „CATAN“, „EXIT“ und „Die drei ???“.

www.kosmos.de

Über Thalia:

Aus Mayersche und Thalia entstand 2019 Europas bedeutendstes familiengeführtes Buchhandelsunternehmen. Nach dem Zusammenschluss gehören heute rund 360 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, sowie 50% der Anteile an den mehr als 30 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG in der Schweiz, zum Unternehmen.

Das Lesen soll im Alltag der Menschen präsent bleiben. Daher verbindet Thalia Mayersche buchhändlerische Tradition mit innovativen digitalen Dienstleistungen zu einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie, die den Zugang zu Büchern und Inhalten über alle denkbaren Kanäle hinweg ermöglicht. Mit mehr als 5.000 Veranstaltungen im Jahr* gehört der Buchhändler zu den wichtigsten Lese- und Literaturförderern im Lande.

Als verbindende Branchenplattform stellt das Unternehmen dem inhabergeführten Buchhandel seine langjährige Fachexpertise und digitales Knowhow zur Verfügung. Ziel ist es, gemeinsam neue Produkte und Services zu entwickeln und so die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber multinationalen Konzernen zu stärken.

Thalia ist größter Ausbilder für Buchhändlerinnen und Buchhändler im deutschsprachigen Raum. Die Mayersche Buchhandlung wurde 1817 in Aachen gegründet, Thalia 1919 in Hamburg.

*Datengrundlage: 2019

Pressekontakt Thalia:

Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de

Pressekontakt KOSMOS:

Silke Ruoff, Head of PR & Communications: E-Mail: s.ruoff@kosmos.de

Fotonachweis: Thalia

BILD HERUNTERLADEN

Fotonachweis: Thalia

BILD HERUNTERLADEN