Im Herzen von Bad Oldesloe hat das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia am Donnerstag, 20. April, eine neue Buchhandlung eröffnet. In der Mühlenstraße 16 lädt Thalia Kundinnen und Kunden auf rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche ab sofort zum Stöbern, Blättern und Lesen ein.
Neben einem vielseitigen Buchsortiment bietet die Buchhandlung in der Fußgängerzone ebenfalls ausgewählte regionale Produkte sowie Geschenk- und Dekoartikel für jeden Geschmack, die das Leseerlebnis noch schöner machen. Innovative Services wie das kontaktlose Zahlen über eine Self-Checkout-Kasse sowie die kompetente und persönliche Beratung rund ums Buch runden das Einkaufserlebnis ab. Online bestellte Bücher können darüber hinaus direkt in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.
„Endlich öffnen wir unsere Türen – ich freue mich sehr darauf, meine Lesefreude künftig mit unseren Kundinnen und Kunden vor Ort zu teilen und sie für die Welt der Bücher zu begeistern“, so Esther Krebs, Leiterin der neuen Thalia Buchhandlung in Bad Oldesloe. „Mit unserem modernen und gemütlichen Ambiente werden wir einen Treffpunkt für Bücherbegeisterte schaffen und zum Verweilen und Entdecken einladen.“
Darüber hinaus wird Thalia als Erlebnisort künftig mit verschiedenen Veranstaltungen wie Aktionen und Lesungen in die Buchhandlung an der Trave locken und so das kulturelle Leben vor Ort aktiv mitgestalten. Zum Auftakt begrüßt Esther Krebs am 3. Mai den Bad Oldesloer Krimiautor Klaus E. Spieldenner in der Buchhandlung. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei.
Die Thalia Buchhandlung Bad Oldesloe ist ab sofort montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, an Samstagen von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Über Thalia:
Thalia ist marktführender Omni-Channel-Buchhändler in der DACH-Region mit rund 6.000 Mitarbeitenden. In einem Netzwerk aus rund 380 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, Onlineshops und eigener App können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einkaufen. In der Schweiz hält Thalia die Hälfte der Anteile an den mehr als 50 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG.
Im inhabergeführten Buchhandel setzt Thalia auf nachhaltige Partnerschaften und stellt dort im Rahmen von Kooperationen seine langjährige Fachexpertise und digitales Know-how zur Verfügung. Das Portfolio des Unternehmens ergänzen das Berliner Produktstudio für digitale Lösungen im Handel Thalia Digital Retail Solutions, der Fachinformationsspezialist Lehmanns Media sowie Thalia Retail Concepts (TRC). Mit ca. 3.000 ständigen Verkaufsstellen sowie weiteren 4.000 Aktionsflächen im LEH und in Drogeriemärkten schafft TRC im Systemhandel neue Kontaktpunkte mit der Marke. Die rund 30 exklusiven Eigenmarken des Buchhändlers ergänzen die Buchsortimente um exklusive Geschenk- und Trendkollektionen. Der tolino-Allianz, die Thalia 2013 mitbegründet hat, sind bis heute rund 2.000 Buchhandlungen angeschlossen.
Der Omni-Channel-Buchhändler setzt auf Digitalisierung und auf Begegnungen vor Ort. Deshalb sind Thalia sowie Thalia Mayersche Buchhandlungen Erlebnisorte und Treffpunkte für Jung und Alt. Mit ihren Angeboten beleben sie die Einkaufsstraßen in den Innenstädten. Das Unternehmen engagiert sich zudem auf vielfältige Weise für gesellschaftliche Werte wie Bildung und Nachhaltigkeit. Besonders am Herzen liegt Thalia dabei die (Lese-)Förderung von Kindern und Jugendlichen.
Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete Thalia − inkl. aller Partnerunternehmen – einen Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro.
Pressekontakt Thalia:
Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de