– Buchhandlung bietet ab sofort digitale Kundenservices.
– Anbindung an Thalia Webshop sowie IT und Logistik bereits erfolgt.
Nicole Hahner, Inhaberin der Buchhandlung „Buch und Kunst“ in Schneeberg im Erzgebirge, schließt sich dem Partnermodell des Hagener Buchhandelsunternehmens Thalia an. Durch die Anbindung an die Thalia Logistik, IT, Sortimente sowie an den Thalia Webshop und die digitalen Services des Buchhandelsunternehmens ergänzt Nicole Hahner ihr bestehendes Portfolio, bleibt dabei als Inhaberin aber weiterhin eigenständig.
„Das Thalia Partnermodell bietet mir als Buchhändlerin die Möglichkeit, auch langfristig im Wettbewerb zu bestehen“, erklärt Hahner ihre Entscheidung, mit Thalia neue Wege zu gehen: „Gemeinsam möchten wir die Buchhandlung für Schneeberg zukunftsorientiert aufstellen und uns weiterentwickeln.“ So können Kundinnen und Kunden online bestellte Ware beispielsweise ab sofort in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse liefern lassen. „Durch die Einbindung in den Thalia Webshop habe ich zudem die Chance, Kundinnen und Kunden auf meine Buchhandlung aufmerksam zu machen.“
Doch auch die Warenvielfalt ist für Nicole Hahner ein großer Gewinn: „Neben einem umfangreichen Buchsortiment kann ich durch die Anbindung an das Partnermodell zusätzlich eine große Auswahl an Non-Book-Artikeln und Spielwaren anbieten.“ Bei der Gestaltung und Auswahl des Sortiments bleibt die Buchhändlerin auch weiterhin frei und eigenständig. „Ich freue mich, von der Expertise des Branchenführers und der starken Marke Thalia zu profitieren“, so Nicole Hahner.
Den Vorteil des Thalia Partnermodells, gerade für den unabhängigen, inhabergeführten Buchhandel, sieht auch Lisa Stollwerk, die bei Thalia für den Bereich Partnermodell und dessen Weiterentwicklung verantwortlich zeichnet: „Unser Ziel besteht darin, durch einen buchhändlerischen Zusammenschluss in bestimmten Bereichen konkurrenzfähig gegenüber multinationalen Konzernen zu bleiben und somit die gesamte Branche nachhaltig zu stärken. Wir begrüßen Frau Hahner herzlich auf unserer Plattform und bedanken uns für ihr Vertrauen in Thalia.“
Pressekontakt Thalia:
Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de