Die gemeinsame Impfkampagne des Handels und der Handelsimmobilienwirtschaft „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ erhält mit dem „Brand Impact of the Year“ die höchste Best of Best-Auszeichnung und gehört damit zu den großen Gewinnern des German Brand Awards 2022. Auch Thalia engagiert sich im Rahmen der im August 2021 gestarteten Kampagne aktiv für die Steigerung der Impfbereitschaft gegen COVID-19 und Aufklärung in diesem Bereich.
„Mit „Leben statt Lockdown“ gelang die größte privatwirtschaftlich organisierte Impfkampagne Deutschlands. Die mehrsprachige Kampagne richtete sich über mehrere Touchpoints hinweg an die breite Öffentlichkeit und erzielte täglich etwa 40 Mio. Kund*innenkontakte. Dabei wurde neben der umfassenden Aufklärungsoffensive nicht nur zum Impfen motiviert. Strategisch wurden in Einkaufszentren auch unkomplizierte Impfungen ermöglicht. Die Kampagne sorgte so für einen beeindruckenden gesellschaftlichen Impact“, so die Begründung der Jury.
Der renommierte Preis zeichnet Unternehmen, Agenturen und Marketeers, aber auch nichtkommerzielle und staatliche Organisationen aus, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen.
Weitere Informationen unter: https://www.leben-statt-lockdown.de
Pressekontakt Thalia:
Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de