Springe zum Inhalt

Wir wollen das Lesen im Leben der Menschen präsent halten

Lesen ist ein Erlebnis. Bücher machen die Welt begreifbar. Und unsere Vorstellungskraft treibt uns an. Beflügelt von immer neuen Impulsen aus der Welt der Bücher, kreieren wir bei Thalia in einem einzigartigen Mix aus persönlicher Beratung, inspirierenden Sortimenten und innovativen digitalen Lösungen zukunftsweisende Lesewelten und nahtlos ineinandergreifende Einkaufserlebnisse. Damit unsere Kunden die passende Lektüre finden – immer und überall.

Für ein gutes Buch gibt es bei Thalia immer einen Raum

Wo auch immer Buchliebhaber danach suchen – ob in unseren Buchhandlungen, online, via App oder mit dem e-Reader tolino – tun wir alles dafür, dass sie ihre Lektüre finden. Für sie brechen wir seit jeher gewohnte Raster auf, schaffen Verbindungen und öffnen Leseräume, die vor uns kein anderer betreten hat. Mit unserer Omni-­Channel-­Strategie übertragen wir unsere Leidenschaft für Bücher auf all unsere Vertriebskanäle – und an jeden Ort. Unser Anspruch: All unsere Thalia Services bestmöglich stationär, digital und online miteinander zu verknüpfen. Damit mehr Zeit für gute Beratung bleibt – und für die Lektüre eines guten Buchs.

Unser Weitblick für Innovationen

Angefangen mit einem der größten deutschsprachigen eBook-Angebote und dem umfassenden eReader-Sortiment ‚tolino‘ hat sich Thalia schon vor Jahren als starker Player im eBook-Markt positioniert. Auch heute gehen wir immer neue Wege – beispielsweise indem wir Startups fördern, die zu Thalia passen.
Mit Einzigartigkeit zum Erfolg: Daran arbeiten wir bei Thalia intensiv und schaffen eigene Non-Book-Kollektionen, die es nur bei Thalia gibt und die zusammen mit dem Buch eine stimmige und ansprechende Themenwelt bilden.

Beste Beratung – aus Liebe zum Buch

Um das Beste aus vielen Welten für unsere Kunden zu verwirklichen, versammeln wir bei Thalia rund 4000 Expertinnen und Experten, die alle das gleiche Ziel haben: Das geschriebene Wort online wie stationär sichtbar und erlebbar zu machen. Dafür bringen sie ihre ganze Liebe zu Büchern mit ein. Wir sorgen lediglich dafür, dass ihr außerordentliches Engagement und das hohe Beratungs-Niveau so bleiben: Mit kontinuierlichen Fortbildungen und mit unserem Nachwuchs an gut ausgebildeten Fachkräften, den wir vom ersten Tag der Ausbildung an konsequent und zielführend begleiten.

Wir wissen: Die Welt des Lesens braucht unser Engagement

„Bibliotheken sind geistige Tankstellen der Nation.“ Diesen Satz sagte einst Helmut Schmidt – und er gilt heute vielleicht mehr denn je. In Zeiten maximaler Informationsflut und einer Gesellschaft, die Nachrichten über Headlines, Posts und Tweets aufnimmt, ist unsere Aufgabe, Bücher als tiefergehende Informationsquelle bereitzuhalten, wichtiger denn je. Wo immer Leser in Geschichten eintauchen möchten. Wann immer Autoren bereit sind, sich eingehend mit Inhalten zu befassen und diese weiterzugeben: Thalia steht bereit – als ein verlässlicher Ort des Wissens und als Wegbereiter der Buchbranche.

Wegbereiter und Fürsprecher der Buchkultur

Schon unsere erste Buchhandlung im Gebäude des Hamburger Thalia Theaters galt mit ihren avantgardistischen Lese-Veranstaltungen als Treffpunkt für Liebhaber des geschriebenen Worts. Seit 1919 hat sich nicht viel geändert. Auch heute setzen wir auf eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Verlagen und fördern die Buchkultur als Partner großer Branchen-Events. Als neuer Hauptsponsor unterstützen wir die 34. „Kinderfilmtage im Ruhrgebiet“, ebenso wie seit Jahren das Kölner Literaturfestival „lit.COLOGNE“.