Springe zum Inhalt

Auszeichnungen

Verbraucher wählen Thalia zum „Händler des Jahres“

Bei der Wahl zum „Händler des Jahres“ erhielt das Buchhandelsunternehmen Thalia in der Kategorie „Bücher und Zeitschriften“ die beste Bewertung der Konsumenten.

Die Mehrheit der Kunden befindet: Für Bücher und Zeitschriften ist Thalia der beste Händler des Jahres 2017. Das ist das Ergebnis einer mehrmonatigen repräsentativen online-Befragung, bei der rund 117.000 Kunden in zehn Disziplinen über die besten Handelsketten und Online-Shops Deutschlands entschieden haben. Kategorien wie Vertrauenswürdigkeit und Erfahrung der Mitarbeiter waren für die Online-Wahl ebenso relevant, wie der Service und die Atmosphäre in den Geschäften, die Produktqualität und -Präsentation der Waren sowie das Gesamterscheinungsbild des Händlers. Außerdem entschieden die Verbraucher über die besten Aktionen und Angebote und nicht zuletzt über das Preisniveau.

Der Online-Wahl zum „Händler des Jahres“ – durchgeführt durch das auf Befragungen und Beratung im Einzelhandel spezialisierte Unternehmen Q&A Research BV – stellten sich 2017 insgesamt 470 große Handelsketten und Online-Shops in 25 Kategorien.

Handelsblatt
Marke des Jahres 2016

Verbraucher wählen Thalia.de zum „Besten Händler“

Zum zweiten Mal suchte SerivceValue in Kooperation mit dem Handelsblatt „Deutschlands beste Händler“. Dabei haben die Verbraucher ihre Anbieter aus dem Einzelhandel (online und stationär) gewählt, auf Basis einer repräsentativ ausgesteuerten Online-Erhebung als Kunden-/ Verbraucherbefragung.

Für die Studie untersuchte das Forschungsinstitut Service-Value im Auftrag des Handelsblatts 554 stationäre und 807 Onlinehändler aus über 80 verschiedenen Kategorien. Pro Händler wurden jeweils 1.000 Kunden zu deren Erwartungen und Erfahrungen befragt. Aus den 1,3 Millionen Urteilen wurden die besten zehn stationären sowie Onlinehändler ermittelt. Entscheidend war die häufigste Nennung als bester Händler. Teilnahmeberechtigt war nur, wer in den letzten zwölf Monaten beim jeweiligen Händler eingekauft hatte.

Thalia erlangt bei der Untersuchung in dem Bereich „Buchhändler – stationär“ Platz 1 und damit die Auszeichnung „Bester Händler“. Im Branchenvergleich wurden 8 unterschiedliche Buchhändler betrachtet.

Welt am Sonntag

Verbraucher wählen Thalia.de zum „Familienfreundlichen Unternehmen 2017“

In Kooperation mit der WELT am SONNTAG und der Goethe-Universität Frankfurt, vertreten durch Herrn Prof. Dr. Rolf van Dick, Dekan des Fachbereichs Psychologie, stellt ServiceValue zum vierten Mal in Folge in einer deutschlandweiten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 61 Branchen auf den Prüfstand.

Der erhobene „Family Experience Score“ (FES) bildet die Grundlage der Rankings der „Familienfreundliche Unternehmen 2017“. Kunden haben u.A. über Zusatzleistungen für Familien und Kinder, die Umfeldgestaltung und das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und Kinder der einzelnen Händler abgestimmt.

In dem Ranking der Buchhändler hat Thalia den Rang „GOLD“ erreicht. In dem Ranking wurden 6 Buchhändler bewertet.

Webshop Awards Germany

Thalia.de gewinnt den „Webshop Award Germany“

Bei der Verleihung des Konsumentenpreises „Webshop Award“ wurde das Buchhandelsunternehmen Thalia in der Kategorie „Bücher und Zeitschriften“ ausgezeichnet.

Bei der Wahl zum „Webshop Award“ wurden die besten Online-Shops in insgesamt 36 Kategorien ausgezeichnet. In der Kategorie „Bücher und Zeitschriften“ erhielt Thalia die beste Bewertung der Konsumenten. Ausschlag für das positive Ergebnis waren neben dem umfassenden Sortiment auch unter anderem die Versand- und Bezahlmöglichkeiten, die von den befragten Verbrauchern bewertet wurden.

In einer repräsentativen Online-Umfrage, welche durch das Marktforschungsunternehmen Q&A Research BV durchgeführt wurde, werden jährlich mehr als 350 Handelsketten in verschiedenen Kategorien bewertet. Rund 200.000 Konsumenten haben in diesem Jahr an der Umfrage teilgenommen und in den vergangenen Monaten ihre Stimme für den „Webshop Award“ abgegeben.