Seit dem 25. März besteht für Thalia Kunden die Möglichkeit, PAYBACK Punkte auch im Thalia Online-Shop zu sammeln und einzulösen. Mit dem Ausbau der Kooperation unterstreicht Thalia ihre Cross-Channel-Strategie.
Seit einem Jahr gehört die Thalia Buchhandelsgruppe zum PAYBACK-Verbund. PAYBACK ist das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm und gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können bei derzeit über 600 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und einlösen. Seit Ende März besteht nun auch für Thalia Kunden die Möglichkeit, Punkte nicht nur in den Buchhandlungen zu sammeln und einzulösen, sondern auch im Online-Shop unter www.thalia.de.
„Es ist schlichtweg die Erwartung unserer Kunden, dass ein Bonusprogramm in allen Kanälen gilt. Für uns als Unternehmen ist es der nächste konsequente Schritt, um unsere Kunden und deren individuellen Bedürfnisse noch besser zu verstehen und somit passgenaue und individualisierte Angebote auszuspielen.“, so Thalia Holding Geschäftsführerin Dr. Gerlinde Leichtfried. Mit der Erweiterung der Partnerschaft unterstreicht Thalia ihre Cross-Channel-Strategie.
Kunden können ihre PAYBACK Punkte wie gewohnt auf das gesamte Sortiment, also auch auf Bücher, einlösen und damit bezahlen. Aufgrund der gesetzlich festgeschriebenen Buchpreisbindung ist das Sammeln von PAYBACK Punkten bei Buchkäufen hingegen weder im Online-Shop noch in den Buchhandlungen möglich. Um im Thalia Online-Shop PAYBACK Punkte sammeln und einlösen zu können, muss lediglich die PAYBACK Kartennummer im Kundenkonto des Online-Shops hinterlegt oder während des Bestellvorgangs eingegeben werden.