14. Juli 2026

Thalia Booklover Days 2026: Spürbare Buchliebe verwandelt Buchhandlungen in Nürnberg und Berlin in Safe Space für die Booktok-Community

  • Am 19. und 20. Juni 2026 wurden in Nürnberg und Berlin die Türen für die Booklover-Community geöffnet
  • Zum vierten Mal kam die Community zusammen – in diesem Jahr erstmalig im exklusiven Rahmen
  • Über 1.000 Fans aus der Community kamen zu den Events und machten die Booklover Days zum Ort der Begegnung

Zwei Tage. Zwei Städte. Zwölf Autorinnen. Über 1.000 Fans, die für ihre Leidenschaft buchstäblich alles möglich machen. Am 19. und 20. Juni haben die Thalia Booklover Days bereits zum vierten Mal gezeigt, was passiert, wenn eine Community zusammenkommt: Die Thalia Buchhandlungen in Nürnberg und Berlin Tauentzien verwandelten sich an jeweils einem Tag auf exklusiver Fläche in eine ganz eigene Welt. Mit Workshop-Ecken, DIY-Stationen, Lesungen, Panel-Talks und jeder Menge Romance- und Romantasy-Magie.

Die Booklover Days, die Thalia bereits zum vierten Mal in Folge am 19. und 20. Juni in Nürnberg und Berlin veranstaltete, waren in diesem Jahr noch mehr auf die Community zugeschnitten. Trotz Hitze und teils weiter Anreise, die die „Bookies“ für das Event auf sich genommen haben, war die Energie vor Ort deutlich zu spüren. „Für die Community sind die Buchhandlungen an diesen Tagen eine Art ‚Safe Space‘, ein Ort der Begegnung, an dem Freundschaften entstehen, die oft weit über den Abend hinausgehen“, so Anette Pflug, die die Veranstaltung in diesem Jahr verantwortete.

Buchhandlungen werden zu Erlebnisorten

Mit den Booklover Days schafft Thalia einen Mehrwert und einen Raum, der allen Fans des Genres New Adult offensteht. Abseits von Social Media werden Buchhandlungen so zu echten Erlebnisorten, die einen wichtigen Beitrag zur Belebung der Innenstädte leisten. Ein besonderes Highlight für die Gäste ist die Möglichkeit, in Kontakt mit den Autorinnen ihrer Herzensgeschichten zu kommen. In diesem Jahr waren zwölf Autorinnen vor Ort, die mit den Besuchenden ins Gespräch kamen, Lesungen veranstalteten, zu Meet & Greets und Workshops einluden oder in gemeinsamen Talks zusammenkamen. „Unser Dank gilt allen Fans, die den Weg auf sich genommen haben, den Autorinnen, die diese Community zum Leben erwecken sowie den Verlagen und Teams in den Buchhandlungen. Nur gemeinsam haben wir es geschafft, dass die Booklover Days auch im vierten Jahr in Folge ein voller Erfolg waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“, betont Anette Pflug.