- In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products Deutschland (WBDGCP) veranstaltet Thalia in insgesamt zehn Buchhandlungen in ganz Deutschland Harry Potter Fan-Events und lädt Fans ein, den Schuljahresbeginn zu feiern
- Fans können sich auf Tagesaktionen, Programm und exklusive Produkte aus der Welt von Harry-Potter freuen
- Tickets für das Veranstaltungs-Highlight – die „Hogwarts Nacht“ in vier Thalia Buchhandlungen – werden ausschließlich im Rahmen eines Gewinnspiels verlost
Hagen, 17. Juli 2025. Harry Potter-Fans aufgepasst: Pünktlich zum Start ins neue Schuljahr startet Thalia in Kooperation mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products eine Roadshow, inspiriert von der Welt der Hexen und Zauberer. Denn nicht nur bei uns Muggeln, sondern auch für die Schülerinnen und Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei geht im Spätsommer das neue Schuljahr wieder los. In insgesamt zehn Thalia Buchhandlungen in ganz Deutschland warten zauberhafte Aktionen auf kleine und große Hogwarts-Fans, zudem wird es im Rahmen der Kooperation eine große Auswahl an exklusiven Produkten geben. Großes Highlight der Roadshow ist die „Hogwarts-Nacht“, ein besonderes Sleepover-Event, das in vier Buchhandlungen stattfinden wird.
„Nicht nur in der Welt von Harry Potter wohnt dem jährlichen Schulstart ein Zauber inne, auch für die Muggel-Schülerinnen und -Schüler ist der Beginn eines neuen Schuljahres immer aufregend, es stehen neue Erfahrungen an und manchmal warten auch neue Abenteuer“, so Dennis Book, Geschäftsführer Vertrieb bei Thalia. Die Vorfreude soll ab Anfang August mit dem „Back to Hogwarts“ Event in insgesamt zehn Thalia Buchhandlungen noch steigen – Harry Potter-Fans können sich bereits jetzt auf viele magische Mitmach-Aktionen freuen.
Folgende Aktionen sind unter anderem geplant:
- eine Sprechende-Hut-Aktion, bei der das persönliche Hogwarts-Haus bestimmt wird,
- eine LEGO-Schätzaktion, bei der die Anzahl der Bausteine einer Harry-Potter-Figur erraten werden kann – mit der Chance, ein LEGO-Set zu gewinnen,
- ein Harry-Potter-Glücksrad vom Carlsen Verlag mit zahlreichen Preisen sowie
- eine Button-Station zum Gestalten eigener Buttons mit neuen Motiven aus der Zauberwelt.
„Gemeinsam mit WBDGCP schaffen wir mit den Back to Hogwarts Fan-Events ein einzigartiges Erlebnis – und das direkt vor Ort in den jeweiligen Innenstädten. So beleben wir zusätzlich zum Einkaufsangebot die Ladenzeilen und leisten einen Beitrag zum kulturellen Angebot vor Ort“, so Dennis Book weiter. Solche Veranstaltungen seien ein wesentlicher Baustein des Erfolgs des Omni-Channel-Buchhändlers in der DACH-Region.
Hier macht die Roadshow „Back to Hogwarts“ für jeweils zwei Tage Halt:
- Thalia Bremen Obernstraße, 5.und 6. August
- Thalia Kassel, 8. und 9. August
- Mayersche Bochum, 12. und 13. August
- Thalia Münster Arkaden, 15. und 16. August
- Thalia Köln Neumarkt, 19. und 20. August
- Mayersche Aachen, 22. und 23. August
- Thalia Mannheim, 26. und 27. August
- Thalia Stuttgart, 29.und 30. August
- Thalia Nürnberg, 2.und 3. September
- The Wizarding World Store by Thalia München, 5.und 6. September
Die exklusive Hogwarts-Nacht findet am 29. August in den Buchhandlungen Thalia Leipzig und Mayersche Düsseldorf statt sowie am 5. September in den Thalia Buchhandlungen Hamburg Westfield Center und Hannover. Neben einem magischen Sleepover warten zusätzliche Aktionen auf alle Teilnehmenden.
Karten für die Hogwarts-Nacht gibt es ab Mitte Juli nur über diesen Link zu gewinnen, entsprechende Flyer mit QR-Code zur Teilnahme am Gewinnspiel liegen in den teilnehmenden Buchhandlungen aus.
