tolino: vom Pionier zum etablierten Angebot

Thalia war von Beginn an dabei, als ein Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern im März 2013 das E-Reading-Angebot tolino auf den Markt brachte. Heute gehören rund 2.000 Buchhandlungen in der DACH-Region der tolino Allianz an. Mehr als drei Millionen Titel – E-Books wie auch Hörbücher – sind verfügbar.

tolino konnte sich in den vergangenen Jahren gegen den internationalen Wettbewerb behaupten, seinen Marktanteil am E-Reading-Markt auf 44 Prozent  (2023) ausbauen und sich als starke Marke im Bereich E-Reading etablieren.

0 %

betrug der Marktanteil von tolino am E-Reading-Markt im Jahr 2023.

0

Buchhandlungen in der DACH-Region gehören der tolino Allianz an

Die Vorteile von tolino

Die Stärke von tolino ist das offene Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung. So können Kundinnen und Kunden aus einem der größten deutschsprachigen E-Book-Sortimente auswählen, sind dabei aber nicht an einen Anbieter gebunden. Hinzu kommen ein umfassender Service und persönliche Beratung – sowohl online als auch in den Buchhandlungen der tolino Allianz.

Weiterentwicklung der tolino Endgeräte

Die Endgeräte werden gemeinsam mit unserem Technologie- und Innovationspartner Kobo fortlaufend weiterentwickelt. Dabei steht für uns immer das Leseerlebnis im Vordergrund. Der neueste E-Reader – tolino vision 6 – ermöglicht zum Beispiel mit seiner ergonomischen Form mit Blättertasten eine intuitive Bedienung. Auch seine Speicherkapazität wurde vergrößert, sodass bis zu 12.000 E-Books auf ihm Platz finden.

0

Titel – E-Books wie auch Hörbücher – sind verfügbar.