Springe zum Inhalt

Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten

Du möchtest dein Studium mit einer wirtschaftlich fundierten sowie praxisorientierten Abschlussarbeit abschließen? Bei Thalia hast du die Möglichkeit, in unseren Service-Zentralen in Hagen, Münster und Berlin deine Diplom-, Master- oder Bachelor-Arbeit zu schreiben.

Eine solche Kooperation bietet sowohl Vorteile für dich als Student als auch für uns als Unternehmen: Während du deine fachliche Kompetenz bei uns im Arbeitsumfeld einsetzen und erweitern kannst, erlangen wir durch deine Ergebnisse neue Impulse. Während dieser Zeit unterstützen dich unsere Experten gerne mit ihrem umfassenden Wissen.

Mit einer Abschlussarbeit bei Thalia hast du zudem die Möglichkeit, die Weichen für deine berufliche Zukunft zu stellen: Du gewinnst nicht nur einen guten Überblick über die Strukturen und Prozesse bei Thalia, sondern es eröffnen sich auch bessere Chancen im Anschluss an dein Studium bei uns einzusteigen.

Vor Erstellung einer praxisorientierten Abschlussarbeit ist es sinnvoll, unser Unternehmen und den entsprechenden Bereich fachlich und strukturell kennen zu lernen. Hierfür empfehlen wir ein Vorabpraktikum für einen Zeitraum von 3 Monaten. Deine Bewerbung sollte deshalb rund 6 Monate vor Beginn der Abschlussarbeit erfolgen.

Bei Interesse kannst du dich gerne unter Angabe deines Wunschbereiches oder -themas und des gewünschten Zeitraums über Kontakt an uns wenden.

Direkteinstieg

Hier findest du weitere Informationen zu Direkteinstiegsmöglichkeiten für Absloventen