Springe zum Inhalt

Pioniere des digitalen Lesens

In den Ausbau unserer digitalen Bücherwelt investieren wir seit Jahren viel Zeit und Energie. Bereits 2013 hat Thalia die Marke tolino gemeinsam mit weiteren führenden deutschen Buchhändlern auf den Markt gebracht und seitdem unaufhörlich weiterentwickelt.

Auch heute gehören wir mit der tolino Familie zu den führenden Anbietern für digitales Lesen. Im stetig wachsenden Markt der eBooks sind wir mit tolino und dem größten deutschsprachigen eBook-Sortiment bestens aufgestellt.

Unsere 360 Grad-Lösung – damit digitales Lesen immer und überall möglich ist

Die tolino Welt bietet Lesern maximale Freiheit – sowohl bei den Geräten, als auch bei den Inhalten und Services. Auf der Ebene der Geräte bedeutet das: Jedem Leser das passende Modell. Bei der Entwicklung bleiben wir stets am Puls der Zeit, um das Leseerlebnis noch einfacher, angenehmer und benutzerfreundlicher zu machen.

Der neue tolino epos zeigt wahre Größe: Mit einem 7,8 Zoll-Display bietet der tolino epos rund 69 Prozent mehr Lesefläche als die gängigen 6 Zoll-eReader. Selbst bei größeren Schriftgrößen stellt er deutlich mehr Text dar, sodass sich die Häufigkeit des Umblätterns reduziert. Das macht ihn insbesondere für eReading-affine Leser sehr interessant.
Schon der tolino shine wurde 2013 von der Stiftung Waren Test zum Preis­Leistungs­Sieger ernannt*. Und auch Fach- und Publikumsmedien schwärmen. Grund dafür ist auch das umfangreiche tolino Ökosystem. Die gemeinsame eBook-App der tolino Partner liefert eine 360 Grad-Lösung, mit der Leser ihre eBooks nicht nur auf dem eReader und PC, sondern auch auf ihrem Tablet und ihrem Smartphone lesen können – für größtmögliche Flexibilität bei der Verwaltung und Nutzung der eigenen eBook-Bibliothek.

Lieber finden als suchen. Nicht nur bei den Geräten setzt tolino auf stetige Innovation. Mit tolino select betreten Leser eine Bibliothek aus digitalen Büchern, die sorgfältig von deutschen Buchhändlern ausgewählt worden sind. Monatlich bietet das kuratierte Abo für eBooks eine neue, überzeugende Auswahl an gutem Lesestoff, sortiert nach vier besonders beliebten Genres. Damit mehr Zeit zum Lesen bleibt.

tolino im Shop

* test 6/2013