Thalia.de

Neuigkeiten

23.06.2015

„20 Sekunden Buch“: Thalia gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation ...mehr


28.05.2015

Ausbildungsmesse Hagen – Thalia ist dabei. ...mehr


27.05.2015

Auf die Plätze, fertig, los... Thalia läuft! ...mehr


Alle Neuigkeiten

Unser Leitbild

Thalia ist Inspiration

Wir wollen für unsere Kunden ein Ort der Information und Faszination sein. Unseren Kunden öffnen wir neue Welten, bieten interessante Inszenierungen und Erlebnisse – zum Beispiel mit Lesungen aktueller Autoren, Veranstaltungen zu literarischen Neuentdeckungen und Klassikern, lokalen Aktionen für Kinder oder mit spannenden Literaturevents. Neben ihrem Zuhause und ihrer Arbeitsstätte möchten wir für unsere Kunden der „Dritte Ort“ sein. Dabei halten wir die Balance zwischen dem Vertrauten und dem Unerwarteten, zwischen Kulturgut und aktueller Anregung und begleiten unsere Kunden als persönliche Berater vor Ort – kompetent, individuell und herzlich.
Unsere Unternehmensethik leben wir aktiv und machen sie für unsere Kunden greifbar, denn: Beim Marktführer zu kaufen heißt für unsere Kunden, dass sie bei uns einfach mehr erwarten können. An diesem Anspruch lassen wir uns messen.

»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.« – Eduard Mörike

 

Thalia ist Vielfalt

Mit dem Zusammenschluss erfolgreicher und unterschiedlicher Buchhandelsunternehmen sind wir zur heutigen Thalia-Gruppe geworden. In unseren rund 230 Fachgeschäften deutschlandweit sowie in unserem Online-Shop bieten wir unseren Kunden das Beste vieler Welten:
An unseren zahlreichen Standorten finden Sie ein breites Angebot an Büchern, Hörbüchern, CDs, DVDs, Spielen und Spielwaren, Geschenkartikeln, Schreibwaren, eBooks und eReader.  Diese einzigartige Kombination aus unserem Online-Angebot, den vielfältigen Sortimenten, einer Atmosphäre zum Wohlfühlen in unseren Läden, freundlichem Service und kompetenter Beratung durch unsere Buchhändler machen den Besuch bei Thalia stets zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das ist unser Leistungsanspruch.

»Gemeinsamkeiten machen eine Beziehung angenehm, interessant wird sie jedoch erst durch die kleinen Verschiedenheiten.« – Konfuzius

 

Thalia ist Qualität

Ein erstklassiges und aktuelles Sortiment ist unser traditionelles Markenzeichen. Dabei sind wir ständig „up to date“ und stellen neue, hochwertige Produkte im Internet ebenso wie auf unserer Verkaufsfläche und bei Aktionen vor. Neben attraktiven Angeboten runden echte Preis-Hits unsere Produktpalette ab. Eine angenehme Einkaufsatmosphäre und engagierter Service gehören ebenfalls zu unserem Qualitätsanspruch. Selbstverständlich gilt das neben unserem stationären Buchhandel auch online. Hier erleben Sie unseren Service rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

»Die Kraft steckt in der Qualität.« – Friedrich Nietzsche

 

Thalia ist ein Trendsetter

Veränderung braucht Offenheit. Als Trendsetter, der neue Ideen aufgreift, halten wir diesen Anspruch an uns selbst hoch. Unsere Möglichkeiten, Trends zu schaffen, nutzen wir mit der Art und Weise, auf die wir Bücher und Themenwelten in Szene setzen.

Bei diesen Inszenierungen, bei der Warenpräsentation sowie der Konzeption von Veranstaltungen möchten wir aus der Kundenperspektive heraus denken. Jeden Tag versuchen wir aufs Neue, die Anregungen unserer Kunden aufzunehmen und zu verwirklichen.

»Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten.« – Gottfried Keller